Meyer Heizung-Sanitär
/

Ihr Installateur und Heizungsbauer in Jülich

 

Die Wärmepumpe, Energielieferant für Neubau und sanierten Bestand mit geringem Energieeinsatz.

Hier wurde von uns im Oktober 2020 eine alte Ölheizung demontiert und gegen eine hocheffiziente Wärmepumpe für die Beheizung des Wohnhauses ersetzt. Zur Optimierung der Jahresarbeitszahl wird die Warmwasserbereitung über eine separate Warmwasser-Wärmepumpe erzeugt. Die Heizkreisverteiler wurden ersetzt gegen Verteiler mit Durchflußmessern und Stellantrieben der Firma Strawa die selbst die optimale Differenztemperatur zwischen Vor-und Rücklauf regeln. Damit werden die Vorgaben des hydraulischen Abgleichs voll erfüllt. Die Förderung durch die BAFA wurde vorab beantragt und bestätigt. Eine 5 Jahres Vollgarantie über die eingebaute Anlage einschl. Wartung innerhalb der 5 Jahre wurde ebenfalls abgeschlossen und über die BAFA mit gefördert.